Woche für das Leben

 

Die ökumenische Woche für das Leben 2021 steht in diesem Jahr unter dem Thema »Leben im Sterben«. Nachdem sie im vergangenen Jahr aufgrund des bundesweiten Lockdowns nicht stattfinden konnte, wird die Sorge um Schwerkranke und sterbende Menschen durch palliative und seelsorgliche Begleitung sowie die allgemeine Zuwendung thematisch erneut aufgegriffen.

 

Den zentralen Auftakt der Woche für das Leben bildet die bundesweite Eröffnung am Samstag, 17. April 2021, in Augsburg durch den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing, und den Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.

mehr dazu: https://www.woche-fuer-das-leben.de/

 

 

 

Sonntag der Barmherzigkeit

"..ich wünsche mir, dass der erste Sonntag nach Ostern zum Fest der Barmherzigkeit wird. Die Priester sollen an diesem Tag den Seelen meine große und unergründliche Barmherzigkeit verkünden...." mehr dazu 

 


 

Pfarrbüro ist geschlossen!

Das Pfarrbüro ist auf unbestimmte Zeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Es wird gebeten Termine und Anliegen per Telefon oder per E-Mail abzuklären.
 



Bitte beachten Sie: FFP2-Maskenpflicht im Gottesdienst!

Gemäß den Verordnungen der Bayerischen Staatsregierung gilt nun für alle Besucher/-innen und Mitwirkenden in Gottesdiensten ab einem Alter von 15 Jahren die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Diese neue Bestimmung gilt ab sofort.
 



Anweisungen zu den Gottesdiensten

Wir bitten DRINGEND um Beachtung der derzeit gültigen Abstand- und Hygieneregel. Die Hände sind vor dem Betreten der Kirche zu desinfizieren. Ordner halten dazu Desinfektionsmittel bereit. Beachten Sie, dass vor und nach dem Gottesdienst die Sicherheitsabstände von min. 1,50 m immer eingehalten werden müssen. Während des Gottesdienstes muss wieder Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Eine freie Platzwahl ist nicht möglich. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Ordners. Gemeindegesang ist momentan nicht erlaubt. Sie brauchen sich nicht mehr für den Gottesdienst anmelden.

 

 Facebook


Kontakt:

Pfarrbüro Ehekirchen

Hauptstraße 6
86676 Ehekirchen
Tel. 08435/ 244
Fax. 08435/ 920 489

kirchenanzeiger

Logo Kinderpastoral

Gottesdienste